۱۴۰۳ مهر ۱۲, پنجشنبه

Du bist meine Luft ( هوایم تویی )


 

Du bist meine Luft
ohne Vorwarnung such nach mir
damit ich in deinen Händen
eine Tür zu einem Bild öffne
in dem
das Meer und der Himmel
von dem Regen deines Blicks strömen
und die Farbe der Mohnblüte
erobert ist vom herben Geschmack
eines Kusses
der den Körper
mit einer Taufe
auf die Flügel einer Taube hebt

Du bist meine Luft
frag unvermittelt nach mir
damit im alten Rahmen der Einsamkeit
ein weißer Schatten
den Duft von feuchtem Gras
zu den rissigen, trockenen Wänden bringt
und die leere Zimmerdecke
vom Echo deiner Anwesenheit
überflutet bleibt

Du bist meine Luft
sage plötzlich etwas
damit mit dem schnellen Puls deiner Atemzüge
die Wanduhr mit dem Schlagwerk
die Freude eines neuen Tages
auf den Boden des Zimmers zieht
und zwischen den Gassen der Fantasie
der Duft der Akazie
in der Stille des Hauses erklingt

Du bist meine Luft
sei auch ohne Grund
meine Luft



Arsalan – Teheran
18. Aban 1400

هیچ نظری موجود نیست: