۱۴۰۳ شهریور ۲۷, سه‌شنبه

Das Wiegenlied der Träume ( رویای لالایی )


 


Mein Kind der Träume

sang ein Wiegenlied

Ich träumte

es war gewachsen

und fragte nach mir

am Ende der Straße

 

Die Blätter des Erinnerungsbuches

sind in den wirren Albträumen der Nacht

verloren gegangen

Das Datum von morgen

war nicht zu finden

 

Es scheint, als wäre es immer heute gewesen

die umherirrende Zeit

schwang sich an der Wand des Zimmers

bis wir die Krümmung der Erde

glaubten

 

Auch der Wechsel der Jahreszeiten

wiederholt sich

und am Ende trocknet der Winter

alle Augenblicke aus

 

Wären doch die Bäume in der Lage

zu sprechen

                                      zum die Erinnerung an den Sturm

immer wieder

in den Ohren des Waldes zu flüstern

 

Vielleicht hätte es keinen Unterschied gemacht

denn niemand wird sehen

nichts sagen

das Knacken der Äste hören

oder gar

die fallenden Blätter im Herbst

zählen

 

Das Scharnier der Holztür

ist verrostet

und zählt die Reisenden nicht mehr

Wie kurz ist die Distanz

zwischen den Abschieden geworden

 

Bis das Ende der Geschichte erreicht ist

werde ich wach bleiben

und die Blütenblätter neben der Vase

sorgfältig

zwischen die Seiten des Buches legen

damit das Kind meiner Träume

das Wiegenlied

ruhig im Schlaf

sehen kann


 

Arsalan – Teheran

 (8. Januar 2022)

هیچ نظری موجود نیست: