۱۴۰۳ شهریور ۲۷, سه‌شنبه

Ich werde den Kampf nicht aufgeben ( از ستیز باز نمی مانم )



Auch wenn ich weiß 

dass ein Aufruhr  

in meiner Seele ist  

und ein Sturm, so scheint es  

verborgen im Innern  

wo der Verstand  

den Körper  

vom Wagnis des Risikos befreit  

zieht das Herz  

mich auf einen anderen Weg  

und auch dieses Mal  

werde ich den Kampf  

 nicht aufgeben


Auch wenn ich weiß  

ich gehe weder den Weg derer vor mir  

noch bin ich verwirrt wie jene  

die ihr sehnsüchtiges Herz  

auf bloße Steine lenken  

zeichne ich die Zeichen des Ungeschriebenen  

mit den bescheidenen Mitteln meiner Poesie  

auf den unaufhaltsamen Lauf der Zeit  

und ich werde den Kampf  

 nicht aufgeben


Auch wenn ich weiß  

der Schatten des Verderbens  

hat auf dem Rand eines jeden Dachs  

sein Nest gebaut  

und die Farbe der Dunkelheit  

hat auf jeder Wand  

ihre Spuren hinterlassen  

fliehe ich vor dem Klagen über die Zeiten  

und ich werde den Kampf  

 nicht aufgeben


Auch wenn ich weiß  

dass der Zweifel in diesem Moment  

eine verborgene Täuschung ist  

die meinen Worten  

ihre Kraft raubt  

werde ich diesmal  

die Geschichte auf andere Weise  

aufsagen  

und ich werde den Kampf  

 nicht aufgeben


Arsalan – Teheran

11. Juli 2020

هیچ نظری موجود نیست: